Stress-Lexikon
Buch Arbeitsstress bewältigen direkt beim Verlag bestellen

Bitte beachten Sie mein Urheberrecht:
 Zitate nur mit Verweis auf url

Wie Sie schnell und lösungsorientiert Arbeitsstress persönlich oder in Ihrem Betrieb bewältigen,
verrät Ihnen Swantje Kallenbach im Buch links.
So beherrschen Sie
die 3 zentralen stressbedingten Kostenaspekte.

 

Externe Beratung zur betrieblichen Stressbewältigung

Mit meinem links abgebildeten Buch möchte ich Berater, Stresstrainer, Kommunikationstrainer unterstützen Auch auf anderen Gebieten tätige  externe Berater oder Trainer können von meinem Stressbuch profitieren, also nicht nur solche, die betriebliche Stressbewältigung betreiben bzw. Mitarbeiter-bezogenes Bewältigung von Arbeitsstress anbieten.

Nicht jedes Beratungsprojekt ist von Erfolg gekrönt: Falls das an einer menschlichen (Stress-) Komponente liegt, finden Sie vielleicht im Buch links, etwas, das Ihnen weiterhilft. So dass Sie nachlegen können. Weil, geht nicht, gibt’s nicht.

Meine jahrelange Arbeit am Thema Stress führte zu folgenden Erkenntnissen, die im Buch Stress-Toleranz-Management verarbeitet wurden und für Beratungsprozesse wichtig sind:

  • Unternehmen sind neben dem Zwang, gesetzliche Bestimmungen umzusetzen, nur dann an betrieblicher Prävention interessiert, wenn sie einen konkreten Nutzen für sich selbst erzielen können (Kostenreduktion oder Mehrwerterzielung).
  • Der betriebswirtschaftliche Zwang und zusätzliche Mehrwert betrieblicher Stressbewältigung wird nur dann erkannt, wenn verstanden wird, wie Stress den betrieblichen Erfolg begrenzt.
  • Für die meisten Unternehmen ist betriebliche Prävention etwas, das ihnen zusätzlich zur reinen Geschäftstätigkeit aufgebürdet wird, der eigene Nutzen ist nicht so ohne weiteres zu erkennen, weil das Thema so komplex ist.

Ich habe alle wichtigen Daten und Fakten, die Unternehmen brauchen, sich ernsthaft mit dem Thema betriebliche Prävention auseinander zu setzen, nachvollziehbar aufbereitet und den konkreten Nutzen für Unternehmen durch Kostensenkung und Verbesserung der Zielerreichung im Sinne Gewinnmaximierung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beschrieben.

Viele Betriebe brauchen einen Coach, Berater, der bei der Entschlüsselung des Themas unterstützt.

Seitenbeginn